Emleben Verwaltungsgemeinschaft Apfelstädtaue
Verwaltung Georgenthal Emleben Herrenhof Hohenkirchen Petriroda
Aktuelles AKTUELLES | ORTS-INFO | RATHAUS | WIRTSCHAFT | KULTUR & FREIZEIT | BILDUNG & SOZIALES
Aktuelles
Mo 17.12.2012 12:26
Weihnachtsgrüße
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


Einen guten, alten Brauch folgend, wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles, glückliches und vor allem ein gesundes neues Jahr 2013.

Mit diesen Wünschen möchte ich einen aufrichtigen Dank an alle verbinden, die im vergangenen Jahr im Gemeinderat, in den Vereinen und in gemeinnützigen Organisationen oder aus eigener Initiative öffentliche Aufgaben erfüllt und ihren Mitmenschen geholfen haben.
Wichtige Maßnahmen konnten vorangetrieben oder vollendet werden. Wenn wir auch für unseren privaten Bereich eine ähnliche positive Bilanz ziehen können - ich wünsche Ihnen das sehr - dann sollten wir in den nächsten Tagen aber gerade die nicht vergessen, die wenig oder gar keinen Grund zur Freude haben, etwa weil sie krank, in Trauer oder in einer besonderen Notlage sind.

Ich schließe mit einer isländischen Weisheit, der so mancher von uns sicherlich auch einige nützliche Hinweise für die eigene Lebensführung im neuen Jahr 2013 abgewinnen kann:

"Nimm die Zeit, um zu arbeiten; es ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit, um nachzudenken; es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit, um zu spielen; es ist das Geheimnis der Jugend.
Nimm die Zeit, um freundlich zu sein; es ist das Tor zum Glücklichsein.
Nimm dir Zeit, um zu träumen; es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben; es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm die Zeit, um froh zu sein; es ist die Musik der Seele."

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Zeit und alles Gute!

Ihr Bürgermeister von Emleben
Norbert Stötzer ...
Zurück...
 
 

Karte anzeigen